Bergbauwanderungen in und um Freiberg

 
Horst-Günther Hahmann
  Titelabbildung Bergbauwanderungen in und um Freiberg   Aus der Rubrik "Neues auf dem Büchermarkt" erschienen in Bergglöckchen 1/2013 S. 25

Mit "Bergbauwanderungen in und um Freiberg" von Horst-Günther Hahmann ist passend zum Freiberger Jubiläumsjahr 2012 ein Wanderführer mit vier bergbaugeschichtlichen Wanderungen erschienen. Neben einer kurzen Einführung zu Geschichte sowie Geografie und Geologie des Freiberger Gebiets werden die Wanderrouten "Himmelfahrt Fundgrube", "Roter Graben", "Muldenhütten - Alte Dynamit" und "Bergbaugebiet Zug" eingehend beschrieben.
In dem kleinen Format eignet sich das Buch auch gut zum Mitnehmen auf die Wanderung.
Ein Manko stellt aus meiner Sicht das Fehlen wenigstens einer Übersichtskarte dar.
Auch auf Grund des kleinen Preises empfehlenswert. Wünschenswert wäre das der Verlag ähnliches auch für andere sächsische Bergbaugebiete veröffentlichen würde.

erschienen 2012 bei Bildverlag Th.Böttger Witzschdorf
 
  Aus dem Inhalt:        
 
 
  64 Seiten, 75 Abbildungen, Paperback, 11,9 cm x 17 cm  
ISBN-10: 3-937496-48-3
ISBN-13 (EAN): 978-3-937496-48-1
 
Bezugsquellen für dieses Buch via Eurobuch suchen
      Zurück zur Übersicht  
Alle Angaben zu Preisen und Bezugsmöglichkeiten ohne Gewähr!